Bunkerabbruch Wielandstraße Hamburg

Ausmaße: Länge 42,60m - Breite 17,80m - Höhe 21,60m

Wandstärke: d= 2,50m

Deckenstärke: d= 3,10m

Abzubrechende feste Masse: 9.650m³ Stahlbeton

Maßnahmen zum störungsfreien Bauablauf:

Lärmmessungen gemäß der AVV Baulärm wurden repräsentativ entsprechend dem Baufortschritt durchgeführt. Ergebnis aller Messungen war, dass wir bei einer durchgängigen Arbeits- und Abbruchdauer < 8 Std / Tag einen Beurteilungspegel von < 55 dB(A) erzielten.

Erschütterungsmessungen gemäß der DIN 4150 wurden baubegleitend im angrenzenden, mehrstöckigen Wohnhaus durchgeführt. Ergebnis der Messungen war, dass wir die gemäß der DIN 4150 festgelegten Grenzwerte einhalten konnten.

Beginn der Abbrucharbeiten: Mai 2014

Ende der Abbrucharbeiten: Januar 2015


Abbruch und Verwertungsgesellschaft Nord GmbH
Abbruch und Verwertungsgesellschaft Nord GmbH
AVG Nord GmbH

Herzlich Willkommen bei der AVG Nord

IHR KOMPETENTER PARTNER FÜR RÜCK- UND UMBAU VON BUNKERANLAGEN SOWIE ABBRUCHARBEITEN


site created and hosted by nordicweb